by Katja Feldmeier

Ich bin Dawn, Schauspielerin für Theater und TV, Sprecherin und Theatre Maker.

Schauspiel und Performance habe ich in Österreich und in England studiert. Seit 2016 wohne ich in Berlin und arbeite an (Staats-)Theatern und in Projekten der freien Szene, für TV-Produktionen, als Sprecherin und arbeite an eigenen Theaterperformances. 

In meinen Theaterarbeiten ist es mir wichtig, eingefahrene Denkstrukturen zu erkennen und zu erneuern, intersektionalen und feministischen Perspektiven Raum zu geben, in gesellschaftlichen Utopien zu denken, denn ich verstehe Kunst und Theater als politisches Werkzeug und glaube an ihre politische Kraft.

Internationale Netzwerke und kultureller Austausch sind mir sehr wichtig, um Post-Koloniale Strukturen zu erkennen und dekonstruieren zu können. Daher habe ich schon u.a. mit verschiedenen Theatern im arabischen Raum gerabeitet

Seit 2021 arbeite ich mit dem Stuttgarter Theaterlabel silent ladies_ und seit 2022 mit dem Berliner Theaterkollektiv Monstress Mess.

Hier kannst du mehr über meine Projekten lesen.